'Und sie versprachen mir ein herrliches Fest'

Ausstellung zum Thema Beschneidungen

Diese Ausstellung wird vom 04.11. - 03.12.2013 bei uns im Landkreis Harz gezeigt werden.

Für Quedlinburger Schulen gibt es die Möglichkeit vom 10.11. - 20.11.2013 die Ausstellung in der Sankt Nikolaikirche zu besuchen. Sie ist während der Friedensdekade dort ausgestellt und kann einerseits von allen Interessierten zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden. Andererseits für den Projektunterricht öffnet die Kirche zu entsprechenden Einzelabsprachen.

Fest eingeplant sind die Standorte Gernrode, Harzgerode und Wernigerode.

Im Vorfeld ist eine Weiterbildung geplant, so dass Lehrende der teilnehmenden Schulen auf das Thema intensiv vorbereitet werden. Zur Ausstellung können auch noch Veranstaltungen mit MitarbeiterInnen von Terre des Femmes an Schulen organisert werden. Wenn sie Interesse haben, dann melden sie sich bitte bei mir, Cornelia Kopf unter den angegebenen Kontaktdaten!

Konkrete Informationen erhalten Sie hier!